Spenden

Falls Sie eines der Projekte der Christian Friends of Israel oder den deutschen Zweig Christliche Freunde Israels durch eine Spende finanziell unterstützen wollen, können Sie dies über folgendes Konto tun:

Christliche Freunde Israels
IBAN:
DE19 7009 1500 0000 7322 30
BIC:
GENODEF1DCA

(Als Verwendungszweck geben Sie bitte den Namen des Projektes oder "CFRI - Wo am nötigsten" an. Bitte immer Name und vollständige Adresse für Zuwendungsbestätigungen angeben.)

Online-Spende

Kiryat Shmona

Kiryat Shmona

"Kiryat Shmona ist eine Stadt im Nordbezirk Israels am nordwestlichen Rand der Hulaebene in der Nähe zur libanesischen Grenze. Der Name der Stadt 'Siedlung der Acht' wurde gewählt, um an Joseph Trumpeldor und sieben seiner Kameraden zu erinnern, die 1920 bei der Verteidigung des nahen Tel Hai von Arabern getötet worden waren." (Wikipedia)

Kiryat Shmona liegt in der Hulaebene, dem Herzen einer der schönsten Naturgebiete des Landes. Der Ort wurde in 1949 gegründet und auf den Ruinen des arabischen Dorfes Khalsa aufgebaut, als Übergangslager für Immigranten, die hauptsächlich als Bauern gearbeitet hatten. Heute gibt es auch einige Fabriken aber die Stadt ist hauptsächlich eine Zentrum für Handel und Tourismus. Bei einem persönlichen Besuch wird man durch die atemberaubende Landschaft beeindruckt. Am Fuße der Manara Felsenwand wartet eine Seilbahn, die Besucher hinauf in das Kibbutz Manara befördert, wo man auch einen Aussichtspunkt findet, von dem aus man die Hulaebene überblicken kann.

Ich will hier jedoch auch etwas Hintergrundinformation zum Gebet geben. Diese malerische Gemeinschaft aus israelischen Familien steckt nach dem Libanonkrieg seit einiger Zeit in wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Bewohner mit geringem Einkommen waren besonders Anfällig für diese Krise, denn es fehlten ihnen die Ressourcen um von Zuhause zu fliehen und im Süden vorübergehend Schutz zu suchen. Viele der Bewohner, vor allem aus der ärmsten Schicht mit älteren Menschen oder neuen Einwanderern, verbrachten die umkämpften Monate in baufälligen Bombenschutzbunkern ohne Belüftung, ohne Ventilatoren, Badezimmern und in einigen Fällen sogar ohne Essen. Einige der Bewohner mit besonders geringem Einkommen haben sich immer noch nicht ganz erholt und sie erkennen, dass sie "gefundenes Fressen in einem Teich voller Krokodile sind", die jederzeit aus dem südlichen Libanon zuschlagen könnten. Deswegen wollen wir für diese Kommune in Israel beten.

Man kann sich die gegenwärtigen Ängste der Bewohner nur vorstellen, wenn ihnen gesagt wird, dass jederzeit ein Krieg durch die Hisbollah ausbrechen könnte, die bereit sind, wieder einmal gegen Israel zu kämpfen. Sich nach vorübergehenden Unterkünften umzusehen oder sich mit der Möglichkeit eines erneuten Umzuges auseinanderzusetzen wäre eine Situation, mir der im Alltag schwer zu leben ist. Mit dem Trauma der Vergangenheit fertig zu werden ist für niemanden in dieser Kommune einfach und Menschen zu finden, die bei den Schulden, die wegen diesem Krieg entstanden sind und beim Wiederaufbau der Kommune helfen könnten, sind ein ständiges Thema. Gott ist der Einzige, der ihnen wirklich helfen kann, die Gefühle zu verarbeiten, den Zorn und die Angst zu überwinden und mit den emotionalen, physischen und mentalen Stresssituationen fertig zu werden. Dies ist der Bereich, in dem Gebet ins Spiel kommt. Kinder sind für den Terror des Krieges besonders anfällig und haben mit den Folgen schwer zu kämpfen. Kiryat Shmona ist eigentlich ein wunderschöner Teil Israels und das Leben dort sollte ruhig und friedlich sein, aber die Realität ist anders: Die Bewohner müssten mit all diesen Situationen und dem "Leben am Abgrund" umgehen. Die Unsicherheit liegt gerade einmal knapp hinter dem Grenzzaun, von wo aus Feinde jederzeit den Alltag auseinandersprengen können. 

Wir wollen gemeinsam aus der ganzen Welt unseren Posten auf der Gebetsmauer einnehmen

  • Bitte beten Sie, dass der Pfad der Zerstörer voller Hindernisse sein möge. Die Feinde Israels im Norden schnauben wie Kriegspferde, die bereit sind sich in den Kampf zu stürzen. "Errette mich, Herr, von dem bösen Menschen; vor dem Gewalttätigen bewahre mich! Denn sie haben Böses im Herzen und schüren täglich Streit." (Psalm 140,2-3). Mögen viele dazu kommen, für ihre bösen Pläne Buße zu tun. 
  • Bitte beten Sie eifrig für die verwundbaren israelischen Kommunen in der Nähe der Grenze, dass Sie die Fähigkeit von Gott erhalten mögen, mit plötzlich auftauchenden zerstörerischen Kräften umzugehen, falls diese kommen sollten. "Ich aber sage zum Herrn: Du bist mein Gott; Herr, höre auf die Stimme meines Flehens!" (Psalm 140,7).
  • Bitten Sie darum, dass in Zeiten, in denen Stress und Gefahr die Menschen lähmen wollen, Glaube in den Herzen der Israelis die Überhand gewinnt. Mögen Sie den Allmächtigen Gott hören, der sie in Weisheit bei allen Entscheidungen, die ihnen bevorstehen, leiten wird, wenn sie sich an Ihn wenden. "Dann erschrecken sie furchtbar, weil Gott bei dem Geschlecht der Gerechten ist!" (Psalm 14,5). Mögen viele den Messias finden, der darauf wartet, ihnen zu helfen.
  • Tun Sie Fürbitte, damit sich Gott denjenigen stark offenbart, die Seinen Rat suchen. "Bewahre mich, o Gott, denn ich vertraue auf dich!" (Psalm 16,1). "Ich aber bete zu dir, o Herr, zur angenehmen Zeit; o Gott, nach deiner großen Gnade erhöre mich mit deiner treuen Hilfe! Reiße mich aus dem Schlamm, dass ich nicht versinke! Lass mich Rettung finden vor denen, die mich hassen, und aus den Wassertiefen ..." (Psalm 69,14-15).
  • Bitten Sie Gott, dass Er der IDF und dem Militär weiterhin Seine treue Hilfe schenken möge, die die heutigen Beschützer Israel vor Ort sind. Heute sind im israelischen Militär mehr gläubige Soldaten zu finden, als je zuvor (orthodoxe Juden, die an den Allmächtigen Gott und Sein Wort glauben, messianische Juden und Christen - alle dienen heutzutage in den israelischen Streitkräften). "So spricht der Herr: Der Weise rühme sich nicht seiner Weisheit und der Starke rühme sich nicht seiner Stärke, der Reiche rühme sich nicht seines Reichtums; sondern wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, dass er Einsicht hat und mich erkennt, dass ich der Herr bin, der Barmherzigkeit, Recht und Gerechtigkeit übt auf Erden ..." (Jeremia 9,2-23).
  • Beten Sie, dass Gott Israel durch Wunder, die Ihm Ehre bringen, freisetzen möge, damit die Feinde Israels erkennen, dass es Einen Wahren Gott über Israel gibt. "Eile, o Gott, mich zu retten, o Herr, mir zu helfen! Es sollen sich schämen und schamrot werden, die mir nach dem Leben trachten ... Es sollen fröhlich sein und sich an dir freuen alle, die dich suchen ... Meine Hilfe und mein Retter bist du; o Herr, säume nicht" (Psalm 70, 2-3 u. 5-6).
  • Beten Sie darum, dass sich das ganze Haus Israel zu Gott wendet. "Mein Mund soll erfüllt sein von deinem Lob, von deiner Verherrlichung allezeit" (Psalm 71,8).
  • Freuen Sie sich im Herrn, dass Er Sein Volk aus den vier Enden der Welt zurück bringt. Die Rückkehr nach Zion ist eine Erfüllung Seines prophetischen Wortes vor den Nationen und vor den Augen Seines Volkes. "Denn so spricht der Herr der Heerscharen, der Gott Israels: Es sollen in diesem Land wieder Häuser und Felder und Weinberge gekauft werden" (Jeremia 32,15). Der Herr der Heerscharen hat gesprochen, dass wieder Häuser, Felder und Weinberge gekauft werden sollen und Menschen werden wieder Besitz in Israel haben, wie es in früheren Tagen der Fall war. Beten Sie, dass genug Land und Häuser da sein werden, um alle, die aus den vier Enden der Erde kommen und schon gekommen sind, unterzubringen. 
  • Danken Sie Gott, dass das Gebet zu Yom Kippur und Sukkot in diesem Jahr ein Wohlgeruch war. Welch eine Ermutigung für uns zu sehen, dass sich jüdische Menschen in großen Mengen an der Westmauer versammelt haben, beim Überrest des Heiligen Tempels, um zu beten und zum Allmächtigen zu rufen. Es ist viel Buße und Umkehr zum Herrn geschehen und nun hat ein neues Jahr begonnen, in dem das Wort Gottes erneut von vorne gelesen wird. Mögen alle, die Ihn suchen, die vollkommene Wahrheit in Seinem Wort finden. "Lass mein Gebet wie Räucherwerk gelten vor dir, das Aufheben meiner Hände wie das Abendopfer" (Psalm 141,2).

Niemand kann sagen, wann hier in Israel ein Krieg ausbrechen wird, aber es ist fast unvermeidlich und der Feinde könnte jederzeit den ersten Schuss (oder Rakete) abfeuern. Landesweite Übungen sind in Israel bereits durchgeführt worden, aber bisher sind noch keine Gasmasken an die Bürger verteilt worden. Jeder wartet. Das Militär, die Luftwaffe, die Marine, die Bodentruppen und die ganze Bevölkerung fragt sich, wann der Nächste Krieg in ihrer Türschwelle auftauchen wird.

Wenn Fürbitter, wie Sie, beten, dann haben sie die Macht in sich, im Geist, die Hand Gottes in Bewegung zu bringen. Während Israels Unabhängigkeitskrieg waren die Studenten des Rees Howells Bibel College wahre Gebetskrieger. Sie haben durch die dunkelsten Stunden gebetet, bis für Israel der Tag im Sieg anbrach. Für Gott sind Sie die wichtigsten Menschen auf dem Planeten - die meiste Zeit verborgen in den Gebetskammern - aber Sie sind das Rückgrat des weltweiten Gebetes für Israel. Wir danken Gott, dass Sie auf der CFI-Gebetsmauer sind. Wir möchten Sie ermutigen, andere zu bitten sich Ihnen und uns anzuschließen, damit wir noch viel mehr Menschen mobilisieren können, diese Nation mit der Liebe Gottes zu umschließen. Bitte teilen Sie diesen Gebetsaufruf auch mit anderen. 

Bis Er kommt,
Sharon Sanders

Christliche Freunde Israels e. V.

Söldenhofstr. 10, 83308 Trostberg
Deutschland

e-Mail: info[at]cfri.de
Tel.: +49 (0)8621-977286

  

 

Christliche Freunde Israels e. V. (CFRI) ist der deutsche Arbeitszweig von Christian Friends of Israel (CFI-Jerusalem) mit Hauptsitz in Jerusalem, ISRAEL. Telefon: 972-2-623-3778 Fax: 972-2-623-3913 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

CFRI ist zuletzt vom Finanzamt Traunstein am 25.04.2022 als gemeinnütziger eingetragener Verein bestätigt worden.

Spenden