Spenden

Falls Sie eines der Projekte der Christian Friends of Israel oder den deutschen Zweig Christliche Freunde Israels durch eine Spende finanziell unterstützen wollen, können Sie dies über folgendes Konto tun:

Christliche Freunde Israels
IBAN:
DE19 7009 1500 0000 7322 30
BIC:
GENODEF1DCA

(Als Verwendungszweck geben Sie bitte den Namen des Projektes oder "CFRI - Wo am nötigsten" an. Bitte immer Name und vollständige Adresse für Zuwendungsbestätigungen angeben.)

Online-Spende

Gott Sei Dank für Seine Versprechen

„Wenn der Herr nicht für uns gewesen wäre – so sage Israel –, wenn der Herr nicht für uns gewesen wäre, als die Menschen gegen uns auftraten, so hätten sie uns lebendig verschlungen ... Unsere Hilfe steht im Namen des Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat“ (Psalm 124,1-3 +8). „Du wirst auf den Höhen Samarias wieder Weinberge pflanzen ...“ (Jeremia 31,5). „...so werde ich über sie wachen, um aufzubauen und zu pflanzen, spricht der Herr“ (Jeremia 31,28).

Unser neuer Ort des Monats wurde auf den Ruinen eines Kibbuz namens Ein Tzurim errichtet, das in Israels Unabhängigkeitskrieg zerstört worden war. Die ursprünglichen jüdischen Gründer waren religiöse Kundschafter und Kibbuz Mitglieder zweiter Generation. Großer Wachstum und Wohlstand hat die Kommune umgeben während sie sich weiter im Land Gottes niederlassen, das Er ihnen versprochen hatte als Er sie aus den Nationen nach Israel führte. „Ja, es gibt Hoffnung für deine Zukunft, spricht der Herr, und deine Kinder werden in ihr Gebiet zurückkehren!“ (Jeremia 31,17). Es leben derzeit etwa 35 Familien mit Mitgliedern allen Alters in Rosh Tzurim, jedoch mit dem Ziel von 100 Familien, die in dieser neuen Kommune leben sollen. Häuser werden gerade gebaut und wir müssen für die Sicherheit derer beten, die das Land wieder aufbauen. Rosh Tzurim wurde im Sommer 1969 gegründet und liegt in zentral Gush Etzion, etwa 20 Kilometer von Jerusalem entfernt. Neue Kommunen im Bau können leicht angreifbar sein von hasserfüllten Arabern, die keinen Respekt für das Leben haben, egal welchen Alters die Opfer sind. Shomrim (Wächter oder Wachmänner) sind nicht nur physisch Tag und Nacht in der Kommune nötig, sondern auch in aller Welt, wo Sie liebevoll im Gebet schützen und über Israel wachen.

Rosh Tzurim ist eine religiöse Kommune innerhalb Israels mit einer Synagoge – sowohl Sephardi wie auch Ashkenazi – und Rabbi Mordechai Vardi. Die Kommune hat typischerweise Kinderkrippen, Kindergärten, eine Grundschule, regionale und örtliche Weiterführende Schule wie auch eine „ulpan“ wo hebräisch gelehrt wird. Es ist mit einem Sport und Freizeitzentrum sowie mit generellen Zusatzleistungsstellen wie Supermärkte und Poststelle mit allem Nötigen ausgestattet. Sie beendetet vor Kurzem ihre jährliche „Kirschenpflücken“ Festlichkeit, bei der Tausende Israelis aus dem ganzen Land zu besuch kommen. Da diese Kommune innerhalb des Gush Etzion Bereichs liegt, müssen wir es mit viel Gebet bedecken. Schließen Sie sich anderen in der ganzen Welt an, die Gottes Thronraum betreten um für diese wertvolle und liebenswürdige Kommune im Gebet einzutreten.

Lassen Sie uns für Rosh Tzurim beten

  • Beten Sie, dass zusätzliche Familien nach Israel einwandern und sich in dieser neuen Kommune niederlassen. Wenn Israelis in ihr Land zurückkehren und anfangen zu bauen, fängt das Land wieder an Früchte zu bringen, die Bäume „Klatschen in die Hände“ und freuen sich, dass sie wieder zurückgekommen sind und die Erde beginnt zu produzieren. Es ist ein freudiges Ereignis zwischen Juden und ihr Gott-gegebenes Land. Beten Sie, dass viele Wächter in aller Welt zu Gottes Helfern werden und wachsam bleiben um für diese Kommune im Gebet zu sorgen. „und es soll geschehen: Wie ich über sie gewacht habe, um sie auszureißen und zu zerstören, sie niederzureißen und zu verderben und ihnen übel zu tun, so werde ich über sie wachen, um aufzubauen und zu pflanzen, spricht der Herr“ (Jeremia 31,5).
  • Treten Sie in die Fürbitte ein, dass göttliche Bewahrung diese Kommune vor Räubern, Dieben und solchen schützen möge, die kommen um zu stehlen, zu töten und zu zerstören. „Aber ihr Erlöser ist stark, Herr der Heerscharen ist sein Name; er wird ihre Rechtssache gewisslich führen, damit er dem Land Ruhe verschaffe ...“ (Jeremia 50,34). So wie Jeremia prophezeite, das der Herr sie aus Babylon befreien würde, so möge Er sie auch von ihren heutigen Feinden bewahren, die es nicht sehen wollen, dass Israel sich wieder in seinem Land niederlässt.
  • Beten Sie eindringlich um Weisheit für die Leiter der Kommune, damit sie wissen wie sie die Sicherheit dicht und aufrecht erhalten können, und dass Einheit unter ihnen herrscht – im Vertrauen auf den Gott Israels, dass Er über sie wacht wie Er es versprochen hat. Mögen sie zu einer starken, glaubenden Kommune werden, die sich nicht davon abhalten lässt ihr rechtes Erbe einzunehmen.
  • Beten Sie dafür, dass die Leiter der Kommune wie auch die Bewohner den Herrn in allem suchen um Seiner Führung zu folgen, so wie die Kinder Israels es in Jeremia 42 getan haben. „Da sprachen sie zu Jeremia: Der Herr sei ein wahrhaftiger und zuverlässiger Zeuge gegen uns, wenn wir nicht nach dem ganzen Wort handeln, mit dem der Herr, dein Gott, dich zu uns senden wird! Es scheine uns gut oder böse, so wollen wir der Stimme des Herrn, unseres Gottes, zu dem wir dich senden, gehorchen, damit es uns wohl ergehe, wenn wir der Stimme des Herrn, unseres Gottes, gehorchen!“ (Jeremia 42,5-6).
  • Danken Sie dem Herrn dafür, dass diese Männer und Frauen sich dazu entschlossen haben, mit ihren Familien ihre Wurzeln in dem Land zu schlagen, das ihnen und ihren Vorvätern gegeben worden war. Danken Sie Gott, dass sie für ihren Glauben an die Heilige Schrift und die Versprechen Gottes gegenüber Israel in den letzten Tagen belohnt werden. „und damit ich mich über sie freuen kann, ihnen wohl zu tun; und ich werde sie einpflanzen in dieses Land in Wahrheit, mit meinem ganzen Herzen und mit meiner ganzen Seele“ (Jeremia 32,41).
  • Beten Sie wie Gott Sie durch Seinen Heiligen Geist führt für die Familien, Rabbiner und geistlichen Leiter, die Kinder und Jugendlichen wie auch für das geistliche Wachstum der Kommune, dass sie rasch wachsen möge. Als Gläubige müssen wir wissen wie wir beten und Gott danken dürfen für gläubige Kommunen im Land Israel.

Ein jüdisches Sprichwort sagt uns: „Derjenige, der in seiner eigenen Not für einen anderen betet, wird seine Gebetserhörung zuerst empfangen.“ (The Jewish Press.com)

Mögen wir alle an unseren Stationen des Gebets weitermachen. Viele beten Tag und Nacht als treue Krieger im Geist des Gebets. Erst im Himmel werden Sie erfahren wie viele Tränen Sie für das jüdische Volk und ihre Rückkehr in ihr Land vergossen haben – für die Errichtung ihrer Kommunen, ihr Miteinander und ihre Zusammenarbeit mit dem Willen Gottes für sie in dieser Zeit. Erst dann werden Sie wissen wie viel „Gebetsweihrauch“ zu Gott aufgestiegen ist und wie oft Er Ihre Gebete erhört hat, als Sie in den Riss traten. Gott segne jeden einzelnen von Ihnen in dieser wunderbaren Rolle als Fürbitter für Israel.

Aus Jerusalem mit Liebe,

Sharon Sanders
Mitgründerin, Direktorin

Christliche Freunde Israels e. V.

Söldenhofstr. 10, 83308 Trostberg
Deutschland

e-Mail: info[at]cfri.de
Tel.: +49 (0)8621-977286

  

 

Christliche Freunde Israels e. V. (CFRI) ist der deutsche Arbeitszweig von Christian Friends of Israel (CFI-Jerusalem) mit Hauptsitz in Jerusalem, ISRAEL. Telefon: 972-2-623-3778 Fax: 972-2-623-3913 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

CFRI ist zuletzt vom Finanzamt Traunstein am 25.04.2022 als gemeinnütziger eingetragener Verein bestätigt worden.

Spenden

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.